Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (2024)

  • Startseite
  • Kaufberatung
  • Smartphone
HONOR 8X

JanKluczniok

Das neue Honor 8X kostet nur knapp 250 Euro, hat dafür aber einiges zu bieten. Mit 6,5 Zoll fällt das Display genauso groß aus, wie beim mindestens 1.250 Euro teuren iPhone XS Max. Der Prozessor stammt aus dem 400-Euro-Smartphone Mate 20 Lite von Huawei. Der Test verrät, ob ihr hier ein echtes Schnäppchen macht oder lieber mehr Geld für ein neues Handy in die Hand nehmen solltet.

Honor 8X im Test

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (1)

Redaktionswertung 8,6 Leserwertungen

209 Bewertungen

Design

9,0

Ausstattung

9,0

Konnektivität

8,0

Akkulaufzeit

9,0

Kamera

8,0

ab 199,00€

Für Links auf dieser Seite erhält NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler. Mehr Infos.

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (7) Jan Kluczniok

Ein echter Preis-Leistung-Kracher

Das Honor 8X bietet für 250 Euro Hardware und Features, für die ihr anderswo deutlich mehr zahlen müsst. Die Kompromisse, die ihr dafür machen müsst, sind akzeptabel. Wem das Handy nicht zu groß ist, der kann bedenkenlos zuschlagen.

Das hat uns gefallen

  • großes Display vergleichsweise kompakt verbaut
  • getrennte Slots für zweite SIM- und Speicherkarte
  • viel Rechenpower für wenig Geld

Das hat uns nicht gefallen

  • Apps können nicht auf SD-Karte ausgelagert werden
  • kein USB C
  • keine 4K-Videos

Wie wir uns finanzieren ›

Werbung

Für Links auf dieser Seite erhält NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler. Mehr Infos.

Aktuelle Meldungen

  • Honor 8X: Honor rollt neues Update für Nutzer in Europa aus
  • Honor 8X: Android 10-Update wird nun auch in Deutschland verteilt

Für das Honor 8X ist eine neue Betriebssystemversion verfügbar

Honor verteilt Android 10 für das Honor 8X. Das Update steht ab sofort auch in Deutschland zum Download bereit.

Aktuell verfügbare Version: Android 10

  1. Design und Verarbeitung
  2. Display
  3. Performance und Austattung
  4. Software
  5. Sprachqualität
  6. Akkulaufzeit
  7. Kameras
  8. Preis und Verfügbarkeit

Die Huawei-Tochter Honor ist bekannt für Smartphones mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim neuen Honor 8X will sich das Unternehmen nun selbst übertroffen haben. Das 6,5-Zoll-Handy biete das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im gesamten Honor-Portfolio, ließ Deutschland-Chef Marco Eberlein bei einer Vorabpräsentation des Gerätes Anfang Oktober 2018 in Hamburg verlauten. (Hinweis: Inzwischen ist Marco Eberlein bei Honor verantwortlich für das Online-Geschäft in Westeuropa.)

Ein Blick auf die Eckdaten des Handys scheint ihm recht zu geben. Das Honor 8X ist ab sofort für 249 Euro (64 Gigabyte Speicher) beziehungsweise 279 Euro (128 Gigabyte Speicher) im Handel erhältlich. Für diesen Preis erhaltet ihr Hardware für die ihr bei der Konkurrenz ein Vielfaches zahlen müsst. Beispiel gefällig?

  • 6,5 Zoll misst der Bildschirm des Honor 8X. Eine solche Bilddiagonale bieten derzeit nur das iPhone XS Max, dessen Preise bei 1.249 Euro starten oder das Huawei Mate 20 für 799 Euro.
  • Der Prozessor Kirin 710 liefert eine Performance auf dem Niveau eines Snapdragon 660. Diesen Chip findet man hierzulande in Geräten ab 300 Euro aufwärts.
  • Für ein Handy mit 128 Gigabyte Speicher müsst ihr in der Regel auch mehr als 300 Euro bezahlen.

Auf dem Papier ist das Honor 8X also ein guter Deal. Doch hält das Gerät im Alltag, was das Datenblatt verspricht? Das wollen wir nachfolgend klären.

Design und Verarbeitung

Eine Bilddiagonale von 6,5 Zoll dürfte auf viele Nutzer abschreckend klingen. Tatsächlich ist es Honor aber gelungen, den XXL-Screen vergleichsweise kompakt zu verpacken. Die Abmessungen bewegen sich mit 160,4 x 76, 6 in etwa auf dem Niveau eines Galaxy Note 9. Mit einer Tiefe von 7,8 Millimetern und einem Gewicht von 175 Gramm ist es aber gut einen Millimeter dünner und 35 Gramm leichter als der "Samsung-Prügel". Zu unser großen Überraschung passte das Honor 8X im Test sogar noch bequem in die Hosentasche unserer Jeans.

Möglich wird die kompakte Bauweise dank einer glänzenden Relation von Display zu Gehäuse. Laut Honor belegt der Bildschirm 91 Prozent der Front des Smartphones. Solch eine hohe, sogenannte Screen-to-Body-Ratio, bieten bislang nur die hierzulande offiziell nicht erhältlichen China-Smartphones Vivo Nex und Oppo Find X. Wie erreicht Honor diesen hohen Prozentsatz? Zum einen durch die Displayeinkerbung am oberen Bildschirmrand, im Englischen auch "Notch" genannt, und zum anderen dadurch, dass Honor den Rahmen unterhalb des Screens auf ein Minimum reduziert hat. Der oftmals als "Kinn" bezeichnete schwarze Balken unter dem Bildschirm ist gerade einmal 4,25 Millimeter breit. Zum Vergleich: Beim Galaxy S9 misst der Streifen noch rund 5 Millimeter. Beim OnePlus 6 sind es laut Honor 6,1 Millimeter.

Alle Buttons sind beim Honor 8X an der rechten Gehäuseseite im oberen Drittel platziert. Mit dem Daumen sind Einschalter und Lautstärkeregler dennoch bequem zu erreichen - zumindest für Rechtshänder. Auch um den Fingerabdrucksensor zu erreichen, müsst ihr keine Verrenkungen machen. Er befindet sich wie von Honor-Geräten gewohnt mittig unterhalb der Kamera auf der Rückseite.

Honor 8X in Bildern

Das Honor 8X in der Galerie.

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (30)

    Bild 1/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (31)

    Bild 2/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (32)

    Bild 3/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (33)

    Bild 4/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (34)

    Bild 5/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (35)

    Bild 6/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (36)

    Bild 7/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (37)

    Bild 8/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (38)

    Bild 9/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (39)

    Bild 10/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (40)

    Bild 11/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (41)

    Bild 12/13

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (42)

    Bild 13/13

Honor setzt beim Honor 8X auf ein sogenanntes "Sandwich-Design". Front- und Rückseite des Handys bestehen aus Glas. Wobei die Rückseite aus 15 Schichten besteht, wodurch der Farbton des Handys sich je nach Lichteinfall verändert und etwa dunkler oder heller wirkt. Der Rahmen ist aus Metall gefertigt. Typisch für Smartphones mit Glasrücken ist das Handy anfällig für Fingerabdrücke und auch sehr rutschig. Ohne Case würden wir das 8X im Alltag nicht verwenden. Eine IP-Zertifizierung besitzt das Handy wie von Honor gewohnt nicht, es ist also nicht wasserfest.

Zum Marktstart im Oktober 2018 konntet ihr das Honor 8X in Schwarz und Blau kaufen. Eine rote Farbvariante sollte zu einem späteren Zeitpunkt folgen, aktuell ist sie in Deutschland aber nicht erhältlich. Stattdessen stellte James Zou, bei Honor verantwortlich für das Marketing und das Geschäft in Übersee auf dem MWC 2019 die neue Farbvariante "Phantom Blue" vor. Sie ist angelehnt an die entsprechende Farbvariante des Top-Modells Honor 10. "Wir nutzen hier eine spezielle Beschichtung, die das einfallende Licht reflektirert und dem Gerät einen Premium-Look verleiht", erklärte Zou bei der Präsentation. Seit Mitte März gibt es das Honor 8X in Deutschland auch in dieser Farbe zu kaufen, allerdings ausschließlich mit 128 Gigabyte Speicher.

Display

In Sachen Größe kann es der Bildschirm des Honor 8X mit dem iPhone XS Max aufnehmen, bei der Qualität der Darstellung müsst ihr aber im Vergleich natürlich Abstriche machen. Bei einem kurzen Abstecher mit dem Handy auf die Dachterasse des Veranstaltungsortes fiel auf, dass die Helligkeit des Screens eher mäßig ausfällt. Bei Sonneneinstrahlung hatten wir teilweise Probleme, Inhalte abzulesen. Hier hilft es nur, das Smartphone zu neigen oder die zweite Hand als Sonnenschutz zu verwenden. In Innenräumen gab es beim Ablesen dagegen keine Probleme.

Sieht man von der mäßigen Ablesbarkeit im Freien ab, verdient der Bildschirm im weiteren aber nur lobende Worte. Die Blickwinkel des verwendeten LTPS-Panels fallen groß aus. Von nervigen Farbverfälschungen war im Test nichts zu bemerken. Die Farben wirken satt und kräftg - egal ob ihr seitlich oder frontal auf das Handy schaut. Die Auflösung des Honor 8X beträgt 2.340 x 1.080 Pixel. Das ergibt eine Pixeldichte von 397 Pixeln per Inch oder anders gesagt eine messerscharfe Darstellung.

Performance und Austattung

Als Prozessor kommt im Honor 8X wie erwähnt der neue Huawei-Chip Kirin 710 zum Einsatz. Dieser wird auch im Huawei Mate 20 Lite verwendet. Hierbei handelt es sich um einen Octa-Core-Prozessor, der aus zwei Einheiten mit je vier Rechenkernen besteht. Eine Einheit ist auf Höchstleistung optimiert und taktet mit maximal 2,2 Gigahertz, die andere Einheit übernimmt weniger rechenintensive Aufgaben und arbeitet energiesparend. Die maximale Taktfrequenz der Rechenkerne in diesem Cluster beträgt 1,7 Gigahertz. Leider war es auf unserem Testgerät nicht möglich, Benchmark-Programme zu installieren. Die Installation von AnTuTu und Geekbench blockierte das System aus ungeklärten Gründen. Lediglich die App 3DMark ließ sich installieren.

Benchmark Honor 8X Mate 20 Lite Moto Z3 Play
3D Mark (Sling Shot Extreme Open GL ES 3.1) 953 Punkte 950 Punkte 944 Punkte

Honor 8X im Benchmark-Vergleich

Erläuterung: AnTuTu ist wohl das populärste Tool zum Messen der Leistungsfähigkeit des eigenen Smartphones. Die App prüft nicht nur die Leistungsfähigkeit des Prozessors (CPU), auch andere Smartphone-Komponenten wie die Grafikeinheit oder der Arbeitsspeicher werden getestet. GeekBench fokussiert sich dagegen vor allem auf die Leistungsfähigkeit der CPU. 3DMark testet nicht nur den Prozessor, sondern auch die Grafikeinheit und lässt das Smartphone typische Szenen rendern, die auch bei 3D-Spielen auftreten. Je höher die Punktzahl ausfällt, umso besser ist das Ergebnis. Wollt ihr die Leistungsfähigkeit eures eigenen Smartphones testen, könnt ihr euch AnTuTu, 3DMark und Geekbench bei uns im Download-Archiv kostenlos herunterladen.

Wie ihr seht, bewegt sich das Honor 8X in Sachen Performance auf dem Niveau deutlich teurerer Modelle. Das BlackBerry Key2 kostet etwa im Handel rund 600 Euro, das Moto Z3 Play ist für knapp 450 Euro zu haben. Die Rechenpower garantiert euch aber nicht nur eine flüssige Bedienung im Alltag, sondern erlaubt auch das Spielen von Titeln wie PUBG Mobile, wenn auch nicht mit den allerhöchsten Grafikeinstellungen.

Der Arbeitsspeicher (RAM) ist bei der deutschen Variante 4 Gigabyte groß, in China gibt es das Honor 8X auch mit 6 Gigabyte (RAM) zu kaufen. Der Gerätespeicher misst hierzulande wahlweise 64 oder 128 Gigabyte. Uns stand zum testen das 64-Gigabyte-Modell zur Verfügung. Hier waren ab Werk noch knapp 53 Gigabyte frei. Der Rest des Speichers wird vom System belegt. Bei beiden Speichervarianten könnt ihr den Gerätespeicher noch per microSD-Karte erweitern. Apps können auf dieser aber nicht ausgelagert werden.

Neben einer SD-Karte könnt ihr auch noch eine zweite SIM-Karte in das Honor 8X einlegen und es somit als Dual-SIM-Handy nutzen. Dabei müsst ihr euch nicht zwischen der zweiten SIM und der Speicherkarte entscheiden. Das Honor 8X besitzt einen dezidierten zweiten SIM-Slot.

Update: In einer früheren Version des Textes hieß es, dass das 8X das erste Honor-Handy mit zwei SIM-Slots ist. Tatsächlich bot das Honor 5X schon diese Funktion. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Die weitere Ausstattung des Honor 8X lässt in dieser Preisklasse kaum Wünsche offen. So ist ein NFC-Chip an Bord. Ihr könnt mit eurem Handy also auch bezahlen. Des Weiteren werden auch 5-Gigahertz-WLAN-Netzwerke unterstützt. Zwei Features, die der Vorgänger Honor 7X vermissen ließ. Außerdem könnt ihr euch über Unterstützung für WLAN ac, eine Kopfhörerbuchse sowie einen ein UKW-Radioempfänger freuen. Was will man in dieser Preisklasse mehr?

Software

Einschränkungen bei Updates möglich

Im Zuge des Handelskrieges zwischen den USA und China hat Google der Honor-Mutter Huawei ihre Android-Lizenz entzogen. Aktuell ist daher ungewiss, ob die Handys wie geplant Android-Updates erhalten werden. Lediglich die Versorgung mit Sicherheitspatches ist vorerst sichergestellt. Details entnehmt ihr bitte dem verlinkten Text.

Weitere Informationen

Als Betriebssystem kommt auf dem Honor 8X Android 8.1 zum Einsatz. Zu einem Update auf Android 9.0 Pie macht der Hersteller keine Angaben. Der bisherigen Update-Politik von Honor zufolge dürft ihr aber im Laufe des nächsten Jahres mit einer Aktualisierung rechnen. Der letzte installierte Sicherheitspatch stammt aus dem September 2018. Damit ist das Gerät für ein 250-Euro-Smartphone sehr aktuell.

Natürlich setzt Honor nicht auf pures Android, sondern legt über das Google-System seine eigene Nutzeroberfläche EMUI. Diese nimmt nicht nur kosmetische Änderungen vor, sondern greift tiefer in das System ein. So orientiert sich die Nutzerführung eher an iOS denn an Android. Honor spendiert dem System zudem einige Zusatzfunktionen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl:

  • App-Twin: Diese Funktion erlaubt das Klonen von Apps. So lassen sich etwa zwei WhatsApp-Konten auf einem Gerät nutzen.
  • 4D Smart Shock: Diese Funktion soll euch bei ausgewählten Spielen ein haptisches Feedback geben. Ähnlich wie ihr es von eurem PlayStation-Controller kennt. Das Feature konnte uns auf dem Honor Play aber nicht überzeugen. Es wird zudem erst mit einem späteren Update nachgereicht.
  • Notch verbergen: Wahlweise lässt sich die Einkerbung im oberen Displaybereich verbergen.

Entsperrt werden kann das Honor 8X über die klassischen Wege sowie per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Letzteres ist aber vergleichsweise unsicher und lässt sich beispielsweise mit einem Foto austricksen. Der Fingerabdrucksensor dient nicht nur zum Entsperren des Gerätes, sondern fungiert auch als Auslöser für die Kamera oder öffnet die Benachrichtigungsleiste. Diese Zusatzfunktionen müsst ihr in den Einstellungen aber zunächst aktivieren.

Sprachqualität

Das Honor 8X bietet zwei Mikrofone. Eines befindet sich an der Oberseite und dient zur Filterung von Nebengeräuschen. Das andere ist an der Unterseite platziert und dient dort zum Telefonieren. Ein patentierter Algorithmus soll zudem die Sprachqualität bei schwachen Empfang verbessern und für einen klareren Sound sorgen. Außerdem besitzt das Honor 8X einen "Fahrstuhlmodus". Durch diesen soll sich die Einwahlzeit in das Mobilfunknetz bei Verlust des Signals deutlich reduzieren. Laut Honor braucht das Honor 8X hierfür bestenfalls nur 4 Sekunden, andere Geräte bis zu 40 Sekunden.

Im Test konnten wir bei einem Telefonat diese Aussagen nur bedingt bestätigen. Zutreffend ist, dass das Honor 8X Straßenlärm und andere Nebengeräusche gut filtert. Ein schnellerer Verbindungsaufbau nach dem Verlust des Mobilfunksignals konnten wir dagegen nicht feststellen.

Akkulaufzeit

Energie bezieht das Honor 8X aus einem 3.750-Milliamperestunden-Akku. Dieser ist fest verbaut. Da das Testgerät auch die Installation des Akku-Testtools PCMark verweigerte, müssen wir uns bei der Bewertung der Akkulaufzeit auf unsere Eindrücke aus den Testtagen verlassen. Hier zeigte sich das Honor 8X äußerst ausdauernd. Selbst rechenintensive Aufgaben wie das Spielen von PUBG Mobile belasteten den Akku nicht übermäßig. Eine halbe Stunde PUBG Mobile ließ die Anzeige um 8 Prozent schrumpfen. Das 30-minütige streamen eines YouTube-Videos zog nur einen Prozent. Ihr solltet mit einer Akkuladung also problemlos durch den Tag kommen - auch als "Heavy-User". Wer das Smartphone nicht übermäßig beansprucht hat sogar noch Reserven für eine Laufzeit von bis zu zwei Tagen.

Geladen wird das Honor 8X per Kabel, Wireless Charging unterstützt das Handy trotz Glasrückseite nicht. Der Ladevorgang erfolgt nicht über einen schnellen USB C-Port, sondern über einen Micro-USB-Anschluss. Das bedeutet: Das neue Honor-Handy lässt sich zur Not auch mit älteren Ladegeräten, die bei euch daheim rumfliegen, aufladen, allerdings dauert der Ladevorgang deutlich länger als bei anderen Geräten. Im Kurztest benötigte ein voller Ladezyklus rund 2,5 Stunden. Wenn ihr euer Smartphone aber immer über Nacht ladet, kann euch dies egal sein.

Kameras

Für Foto- und Videoaufnahmen stehen euch auf der Frontseite eine 16-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Auf der Rückseite verbaut Honor zudem eine 20-Megapixel-Kamera plus einem 2-Megapixel-Tiefensensor. Die zweite Kamera ermöglicht Fotos mit Bokeh-Effekt, aber keinen optischen Zoom. Unterstützt wird die Dual-Kamera auf der Rückseite wahlweise von einer Künstlichen Intelligenz, die ihr mit einem Druck über den Button "AI" aktivieren könnt.

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (45)

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (46)

Linkes Bild Rechtes Bild

Das Bild links wurde ohne AI gemacht, das Bild rechts wurde mit AI gemacht.

Der Assistent soll über 500 Szenarien binnen Millisekunden erkennen und die passenden Einstellungen dafür wählen. Dies klappte im Kurztest bei uns problemlos, doch nicht immer sahen die mit der AI gemachten Bilder besser aus. Häufig wirkten die Farben im Vergleich zu im Automatikmodus geschossenen Aufnahmen übersättigt. Da das Honor 8X aber automatisch auch die Aufnahme ohne AI-Verbesserungen speichert, solltet ihr diese am besten aktiviert lassen.

Generell gefallen die mit dem Honor 8X gemachten Aufnahmen. Die Bilder sind scharf und weisen eine hohe Detailtiefe auf. Bei schwachen Lichtverhältnissen stößt die Handy-Kamera aber an ihre Grenzen. Selfies könnt ihr übrigens auch mit einem Bokeh-Effekt versehen. Dieser arbeitet dann mangels Tiefensensor rein softwarebasiert. In unserem Test machte der Algorithmus bei der Unschärfe aber keine nennenswerten Fehler. In der Mediengalerie könnt ihr euch einen eigenen Eindruck von der Bildqualität der Kameras des Honor 8X machen.

Honor 8X: Kamera-Samples

Diese Bilder wurden mit dem Honor 8X gemacht.

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (47)

    Bild 1/8

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (48)

    Bild 2/8

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (49)

    Bild 3/8

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (50)

    Bild 4/8

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (51)

    Bild 5/8

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (52)

    Bild 6/8

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (53)

    Bild 7/8

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (54)

    Bild 8/8

Was hat das Honor 8X in Sachen Video zu bieten? Sowohl die Kamera auf der Front als auch auf der Rückseite nehmen Clips maximal in Full HD auf. Auf 4K-Videos müsst ihr verzichten.

Preis und Verfügbarkeit

Das Honor 8X ist ab sofort ab einem Preis von 249 Euro erhältlich. Anders als zuvor, gibt es das Honor-Handy nicht nur online zu kaufen. Ihr könnt das Gerät unter anderem auch in den Märkten von Media Markt, Saturn, Expert und Euronics erwerben.

Honor 8X

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (55)

Redaktionswertung 8,6 Leserwertungen

209 Bewertungen

Design

9,0

Ausstattung

9,0

Konnektivität

8,0

Akkulaufzeit

9,0

Kamera

8,0

ab 199,00€

Für Links auf dieser Seite erhält NETZWELT ggf. eine Provision vom Händler. Mehr Infos.

Transparenzhinweis: Das Testgerät wurde netzwelt von Honor leihweise zur Verfügung gestellt.

Honor 8X: Die besten Alternativen

Sagt euch nicht zu? Ihr sucht nach passenden Alternativen? Nachfolgend findet ihr die besten Honor 8X-Alternativen.

  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (61)

    Honor Play
  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (62)

    Motorola Moto G6 Plus
  • Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (63)

    Wiko View 2

Zudem empfehlen wir euch einen Blick in unsere Smartphone-Bestenlisten. Vergleichbare Produkte findet ihr beispielsweise in der Bestenliste "FM an Bord: Smartphones mit UKW-Radio im Überblick"

Honor 8X: Datenblatt

Hier findet ihr die technischen Daten zu Honor 8X. Größe, Gewicht und andere Eigenschaften könnt ihr so problemlos mit anderen Produkten vergleichen.

Prozessor Huawei HiSilicon KIRIN 710
GPU ARM Mali-G51 MP4
RAM 4 GB
Akku-Kapazität 3750 mAh
Schnellladen Nein
Austauschbar Nein
Wireless Charging Nein
Reverse Charging Nein
Gerätespeicher 64, 128 GB
Erweiterbarer Speicher microSD, microSDHC, microSDXC
Hauptkamera (Rückseite) 19,66 MP
Hauptkamera-Auflösung 5120 x 3840 Pixel
Videoaufnahme 1920 x 1080 Pixel
Hauptkamera-Blende f/1,8
Brennweite 3,96 mm
Zweiter Bildsensor 2 MP
Dritter Bildsensor Nein
Vierter Bildsensor Nein
Autofokus Ja
Digitaler Zoom Ja
Blitzlicht LED
Frontkamera 15,93 MP
Blende f/2
Höhe 160,4 mm
Breite 76,6 mm
Tiefe 7,8 mm
Gewicht 175 g
Display-Auflösung 1080 x 2340 Pixel
Display-Diagonale 6,5 Zoll
Display-Pixeldichte 396 ppi
Display-Typ IPS
SIM-/ Speicher-Karten-Format, Anzahl der Slots Slot 1: Nano-SIM, Slot 2: Nano-SIM, Slot 3: microSD
Dual-SIM Ja
Bluetooth 4.2
WiFi 802.11a (IEEE 802.11a-1999), 802.11b (IEEE 802.11b-1999), 802.11g (IEEE 802.11g-2003), 802.11n (IEEE 802.11n-2009), 802.11n 5GHz, 802.11ac (IEEE 802.11ac), Dual band, Wi-Fi Hotspot, Wi-Fi Direct
LTE 800, 850, 900, 1800, 2100, 2600 MHz
5G Nein
GPRS Ja
HSDPA Ja
HSUPA Nein
EDGE Ja
GSM 850, 900, 1800, 1900 MHz
IrDA Nein
USB Micro USB
Kopfhöreranschluss Ja
Fingerabdruckscanner Ja
NFC Ja
GPS Ja
Glonass Ja
BeiDou Ja
Kompass Ja
Radio Ja
Beschleunigungssensor Ja
Näherungssensor Ja
Umgebungslichtsensor Ja

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (64)

Honor 8X Honor rollt neues Update für Nutzer in Europa aus

Honor 8X Android 10-Update wird nun auch in Deutschland verteilt

Honor 8X im Test 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe)

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (65)

Lidl bietet für 4 Euro ein praktisches Gadget fürs Handy an Es löst ein großes Problem

Lidl feiert 10 Jahre Monsieur Cuisine Zum Geburtstag gibt es die Thermomix-Alternative bis zu 85 Euro günstiger

Beats Studio Buds Bei Aldi bekommt ihr die In-Ears mit ANC zum Discount-Preis

Ideal für Pendler Lidl bietet faltbares E-Bike 700 Euro günstiger an

Mähroboter von Worx Dieser Händler hat die besten Preise für Bundles mit Garage

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (66) 7.0 / 10

Lekker Amsterdam Urban Da düse ich wieder

Apple iPad Pro mit M4 (2024) iPad Pro mit M4 und Tandem-OLED im Test

Apple iPad Air (2024) Apple bietet mehr Auswahl, verzichtet aber auf ein wünschenswertes Upgrade

Lidl-Mähroboter Parkside 20 V PMRA 20-Li B2 Das kann der günstigste Mähroboter im Land

Zattoo Über 200 Fernsehsender im Live-TV streamen

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik! Deine E-Mail-Adresse Jetzt anmelden!

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (68)

Stranger Things Auf nach Hawkins! An diesen 7 ikonischen Orten wurde die Mystery-Serie gedreht

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (69)

Die Fußball-EM am Strand streamen Sorglos surfen mit über 100 GB im Vodafone-Netz bei SIMon

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (70)

Dexter Spin-off-Serie bestätigt - endlich wird Teenage-Dexter nicht mehr von einem 40-Jährigen gespielt!

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (71)

Formel 1 - Großer Preis von Monaco im Re-Live Hier seht ihr die Wiederholung

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (72)

Zattoo mit Fire TV schauen So geht's unkompliziert mit den Geräten von Amazon

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (73)

Mähroboter So schützt ihr Igel und andere Tiere vor ihren Klingen

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (74) 8.4 / 10

Yale Smart Lock L2 Leise, schnell und zuverlässig

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (75)

Überblick Neue Wohnmobile, Campervans und Zubehör - ab ins Grüne!

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (76)

Google-Apps auf Huawei-Handys installieren Neue Methode macht es in 6 einfachen Schritten möglich

Honor 8X im Test: 6,5-Zoll-Smartphone für 250 Euro (Update: neue Farbe) (2024)
Top Articles
Best Free Online Courses with Certificates | Learn for Free
32 Simple Classroom Decoration Ideas Teachers Are Loving in 2024
Health Stream Kaiser
Abcm Corp Training Reliaslearning
Scary Games 🕹️ | Play For Free on GamePix
Nizhoni Massage Gun
Northern Whooping Crane Festival highlights conservation and collaboration in Fort Smith, N.W.T. | CBC News
Accident On May River Road Today
The Meaning Behind The Song: Waymore's Blues by Waylon Jennings - Beat Crave
Sevita Sso Login
'A Cure for Wellness', Explained
Craigslist.com Seattle Wa
Craiglist Tulsa Ok
Walmart Listings Near Me
Weldmotor Vehicle.com
Redose Mdma
Riverrun Rv Park Middletown Photos
Gay Cest Com
Araxotok
Kirksey's Mortuary Obituaries
Hartford Healthcare Employee Tools
Elemental Showtimes Near Regal White Oak
Rugged Gentleman Barber Shop Martinsburg Wv
Money Rose Stencil
Conference Usa Message Boards
Bustime B8
Plarium Trick Or Treat
My Fico Forums
Marisa Jacques Bio
Union Supply Direct Wisconsin
Think Up Elar Level 5 Answer Key Pdf
Oldgamesshelf
Dutchessravenna N Word
R Edens Zero
Mo Craiglist
Rbgfe
Warrior Badge Ability Wars
Craigslist Lake Charles
https://www.hulu.com/series/amish-haunting-96e9c592-7006-47d6-bb8f-265e9ef174ec
Ourfig
Bianca Censo
Ew41.Ultipro
Ice Quartz Osrs
Saw X Showtimes Near Stone Theatres Sun Valley 14 Cinemas
Sam's Club Gas Price Mechanicsburg Pa
4225 Eckersley Way Roseville Ca
Fcs Punting Stats
Molly Leach from Molly’s Artistry Demonstrates Amazing Rings in Acryli
Experity Installer
Craigslist Lasalle County Il
Carros Jeep Wrangler Tachira | MercadoLibre 📦
Bme Flowchart Psu
Latest Posts
Article information

Author: Nicola Considine CPA

Last Updated:

Views: 6236

Rating: 4.9 / 5 (49 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Nicola Considine CPA

Birthday: 1993-02-26

Address: 3809 Clinton Inlet, East Aleisha, UT 46318-2392

Phone: +2681424145499

Job: Government Technician

Hobby: Calligraphy, Lego building, Worldbuilding, Shooting, Bird watching, Shopping, Cooking

Introduction: My name is Nicola Considine CPA, I am a determined, witty, powerful, brainy, open, smiling, proud person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.